voice & piano

voice & piano – Constant Companion
voice & piano
Katja Ritter und Sandro Luzzu – Best of Swing and Broadway

voice & piano

Katja Ritter und Jörg Müller

Begonnen hatte alles im legendären Rosenheimer Jazzclub „Le Pirate“. An einem dieser Sonntagabende im Jahre 1993, an denen sich mit steter Regelmässigkeit der Jazznachwuchs und die angehenden Profis der Region zur Jamsession ein Stelldichein gaben, trafen sich dort zufällig der Wasserburger Pianist Jörg Müller und die Rosenheimer Sängerin Katja Ritter, spielten ein paar Songs zusammen und bemerkten sofort – diese Art , gemeinsam Musik zu machen, könnte für beide sehr interessant sein. Daraufhin wurde eine Probe vereinbart, ein erstes Swing Programm einstudiert, eine Band gegründet, das Duo Programm um ein Musical – Show – Programm erweitert, gespielt, gespielt, gespielt, CDs aufgenommen, neue Programme zusammengestellt und immer so weiter – bis plötzlich 16 Jahre vorbei waren!

Jörg Müller bringt seine vielfältigen Erfahrungen aus seiner Arbeit als Pianist und musikalischer Leiter diverser Musicalproduktionen an deutschen Schauspielhäusern mit ein, ebenso die Einflüsse aus seinen mannigfaltigen Band – und Duo Projekten, die eine beachtliche musikalische Bandbreite von Klassik über Blues, Funk, Jazz, Salsa, Gospel und alter deutscher Schlagermusik abdecken.

Katja Ritter schöpft aus ihrer Klassik- und Musical – Ausbildung, mit Gesang, Showtanz und Schauspiel als solider Basis. Prägend sind für sie die Projekte im Bereich des Jazz-, des Musicals (mit Auftritten an deutschen Theatern und Festivals) und der Salsa Musik, sowie der Rock- und Soul- Musik.

„Constant Companion“, das neue Projekt von voice & piano,

um mehr zu erfahren, klicken sie hier.

 

 IMG_9070feklein 157045_175080445843211_2104500_n(1)

Die aktuellen Programme von voice & piano sind:

„A Sting Portfolio“ – Die Musik von Sting

„It´s Showtime“ – Musical

„Swinging Like Ella“ – Swing und Jazz Tunes

„Swing and Pop Classics“ – Musik für Ihre Veranstaltung

Les Garconnes – Musik der goldenen 20er Jahre
voice & piano
 

 
 
previous next
X