Künstlers Pause

 

voice & piano – Künstlers Pause

Was ist rund, rot und redet, singt und lacht, tastet und streicht, bläst, trommelt und schrubbt?

Die CD „Künstlers Pause“ von Katja Ritter und Jörg Müller!

Dieses akustische Mirakel beherbergt nicht nur 18 Musiker, mindestens 30 Instrumente und über 35000 Noten voller Swing-, Funk- ,Salsa- , Klassik- und Schmachtmelodien, sondern auch eine Fahrkarte. Diese Fahrkarte berechtigt zur abenteuerlichen Expedition in die Welt der Töne. Dort begegnen wir swingenden Combos und Stadtgeräuschen. Wir entdecken südliche Trommler und Schafherden. Ein veritables Streichquartett ist auch dabei und eine Stimme, die auf dem Flügel schwebt. Gerade hüpfen wir noch zu Saxophon, Congas und Orgel, da bringt uns ein bittersüßes Lied zum Stehen und Weinen.

Ob Eigenkomposition oder alter Gassenhauer, Jörg Müllers Arrangements kommen abwechslungsreich und originell daher.

Ob Trompete oder Posaune, ob Gitarre oder Klavier, die Musiker liefern funkelnde Solos ab.

Und obendrein gibt es da noch die Stimme von Katja Ritter…

 Reto Brehm

 

Um diese CD zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

 

 

 
 
previous next
X